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„Entspannung beginnt in den äußersten Schichten des Körpers und dringt bis in die tiefsten Schichten unserer Existenz.“

"B.K.S. Iyengar"

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FLEXIBILITÄT - MUSKELKRAFT - ENTSPANNUNG - GELASSENHEIT - ATMUNG

...sind die Schwerpunkte von YOGA und PILATES. Lerne die Verbindung von Kraft und Beweglichkeit mit der Vereinigung von Atmung und Bewegung. Spüre die Steigerung Deines Energieniveaus, Deiner Konzentration, den Abbau von muskulären Verspannungen und lerne, Stress zu reduzieren.

Treffe bei RevierYogaBochum bestens ausgebildete Yogalehrende und begeisterte Übende, um gemeinsam die Kunst und Wissenschaft von YOGA und PILATES zu erlernen und zu erspüren.

Yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Der Begriff "Yoga" kommt aus dem Sanskrit von yuga "Joch", yuj für: anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren und kann ausgedrückt werden in "Vereinigung" oder "Integration" wie auch im Sinne von "Anschirren" und "Anspannen" des Körpers an die Seele zur Sammlung und Konzentration. Yoga ist ein praktisches Übungssystem zur Entwicklung der gesamten Persönlichkeit.
Das Ziel des Yoga ist ein freier Geist in einem gesunden Körper. Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Entspannung verhelfen dem Körper, beweglicher zu werden, das Energieniveau zu erhöhen und den Geist zur Ruhe zu bringen.

Yoga Citti Vritti Nirodha

Im Zustand des Yoga sind alle Trübungen (Vritti), die im Wandelbaren des Menschen (Chitta) bestehen können, aufgelöst. (Quelle Yoga Sutra Patanjali Kapitel 1, Satz 2)

Pilates

Die Trainingsmethode Pilates wurde von dem in Deutschland geborenen Joseph Pilates vor über 70 Jahren entwickelt. Pilates ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, insbesondere der tief liegenden. Der Schwerpunkt der Übungen liegt auf der Stärkung der Wirbelsäule und der unteren Körpermitte zwischen Becken und Brustkorb. 

Wir unterrichten das Pilates-Gruppen-Training als gezieltes Matten-Training in kleinen Gruppen auch unter dem Einsatz spezieller Pilates-Kleingeräte (Circle, Foam-Roller, Toningball, Disk) für Einsteiger und Fortgeschrittene.


Sie erreichen ein neues Körpergefühl, eine natürlich aufrechte Haltung und eine vitale Ausstrahlung.

"Nach zehn Stunden spüren Sie den Unterschied. Nach zwanzig sehen Sie den Unterschied und nach dreißig haben Sie einen neuen Körper."


Zitat von Pilates